11.12.2018 17:49 Alter: 99 days

Sanikurs Angebot des Sanitätsreferat


Das Sanitätsreferat der studentischen Vertretung bietet in der Vorlesungsfreien Zeit einen Grundlehrang Sanitätsdienst in Kooperation mit dem BRK an. Wenn ihr schon immer einmal im Sanitätsreferat tätig werden wolltet, aber noch keine Ausbildung in dem Bereich habt, ist das eure Chance.

Der Lehrgang findet an den folgenden Tagen statt: 4.3., 5.3., 6.3., 7.3. sowie 11.3., 12.3. und 13.3.2019 jeweils von 8:30 – 17:00. Zusätzlich wird es auch nach dem Kurs noch die Möglichkeit zum freiwilligen Üben geben.

Voraussetzungen für eine Teilnahme am Lehrgang sind das vollendete 16. Lebensjahr nebst einem Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses mit mindestens 9 UE nicht älter als ein Jahr. Teilnehmen können weiterhin nur Studierende einer Münchner Universität oder Hochschule.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Angehängtem PDF.