Veranstaltungen

der tu film | Wunschfilm (Weihnachtsfilm)

Ihr habt die Wahl!


Weihnachten steht vor der Tür und dazu möchten wir euch einen Film schenken. Ab dem 05.11. gibt es zu jedem Film in der Innenstadt beim Kartenkauf oder -umtausch einen Stimmzettel, den ihr in eine der fünf Filmwunsch-Boxen am Kiosk werfen könnt. Die Wahl läuft bis zum 03.12. und es gilt: Wer öfters zu den Vorstellungen kommt, darf auch häufiger abstimmen. Der Gewinner­film wird über unsere Informations­kanäle bekannt gegeben und läuft am 17.12. in der Innenstadt.

Zur Auswahl stehen:

Der Grinch (2018)

Kurz vor Weihnachten ist ganz Whoville mit Feuereifer mit ihren Vorbereitungen für das Fest beschäftigt. Nur der Grinch nicht, der ist wie immer missmutig gelaunt. Und doch scheint dieses Jahr etwas anders zu sein …

Mary Poppins (1964)

Was ist die Folge von schwererziehbaren Kindern? Richtig, die Nannys gehen ein und aus – bis Mary Poppins auf der Türschwelle steht und die Kinder in ein Reich voller Fantasie entführt!

Stirb langsam

Es ist Weihnachten und ein Hochhaus wird von bewaffneten Gangstern gestürmt. Einzig Bruce Willis konnte sich verstecken und ergreift jetzt die Chance, die Geiseln inklusive seiner Familie zu retten.

Nightmare before Christmas

Jack Skellington ist der Beste, wenn es darum geht zu Halloween jeden das Fürchten zu lehren. Doch das wird auf Dauer langweilig und er sucht nach anderen Betätigungen. Was macht eigentlich dieser Weihnachtsmann in seinem Nachbarsdorf?

Krampus

Es ist Weihnachten und was macht man da? Genau, die gesamte Familie kommt zusammen und man streitet sich, bis die Fetzen fliegen. Allerdings hat das der Krampus wohl etwas zu wörtlich genommen …

 

Quelle: https://www.tu-film.de/programm



Zur Meldung einer neuen Veranstaltung wende dich bitte an svpr@fs.tum.de.