Studentische Vollversammlung (SVV)

Die Studentische Vollversammlung findet regelmäßig, nämlich einmal im Semester, statt. Dabei informieren wir Dich über alle neuen Entwicklungen in der Hochschulpolitik und bei Veranstaltungen und stellen uns und unsere Arbeit vor.

Sommersemester 2021 - Sonderausgabe zum geplanten Hochschulinnovationsgesetz

Wann? Mi, 30. Juni 15 bis 17 Uhr

Wo? Livestream via YouTube

⚠️⚠️⚠️Die geplante Reform des Bayerischen Hochschulrechts wird langfristige Auswirkungen auf unseren Studien- und Universitätsalltag haben und soll schon im Herbst durch den Landtag beschlossen werden. Die Reform betrifft u.a. die Themen studentische Mitbestimmung, elektronische Prüfungen und Studiengebühren und beinhaltet viele Punkte, die wir als sehr kritisch betrachten. Daher möchten wir euch die Inhalte des neuen Gesetzes erklären und euch informieren, wie ihr euch dafür einsetzen könnt, dass eure Meinung zur Reform gehört wird.

Diese Reform ist uns wichtig genug, eine zweite SVV zu veranstalten, da sie neben uns selbst auch viele weitere "Generationen" an Studierenden betreffen wird. (Die letzte Änderung des Hochschulrechts passierte vor 15 Jahren!) Es liegt also an uns, die Zukunft der Studierenden an der TUM mitzugestalten.

Nach unserem Vortrag stehen wir für eure Fragen bereit. Die SVV findet als Livestream statt, an dem ihr hier Teilnehmen und Fragen stellen könnt: https://sli.do/svv-hsg

Wir freuen uns auf Euch!

Die Folien dazu findet ihr nach dem Livestream hier auf der Website.

Sommersemester 2021

SVV Wintersemester 2020/21

SVV Sommersemester 2020

SVVen davor