Der Vorstand

Der RStV ist organisiert als eingetragener Verein mit dem Namen "Verein zur Förderung der Studierenden an der TU München in Weihenstephan e.V."

Der Verein wird von zwei Vorsitzenden geleitet, die die Sitzungen organisieren und die Geschäfte des Vereins führen, sowie einen Kassenwart, dessen Hauptaufgabe die Finanzenpflege ist.

1. Vorsitzender

FS LemiBrau: Jonathan Daublebsky von Eichhain

Ich bin Jonathan Dabulebsky von Eichhain und Studiere Brauwesen im 4. Semester. Seit dem Wintersemster 2018 bin ich in unserer Fachschaft aktiv, über diese ich auch schnell im R.St.V gelandet bin. Ich sitze im FSR und anderen Gremien, kümmer mich viel um das StudiTUM Haus und versuche nebenbei noch ein bisschen zu studieren. 

Der R.St.V freut sich immer über Neuzugang! Unsere Sitzungstermine findest du hier

2. Vorsitzender

FS Landschaft: Marcel Thielitz

Mein Name ist Marcel Thielitz und studiere hier am WZW Landschaftsarchitektur u. -planung. Seit dem WS 2017 bin ich hier in Freising und ebenso lange bin ich schon in meiner Fachschaft Landschaft. Der Grund für meine Arbeit in der Fachschaft ist es ein freundschaftliches Verhältnis der Studenten untereinander zu erhalten und diesen bei Problemen zu helfen, aber auch um interessante Events zu gestalten. In der Fachschaft hat man dazu die Möglichkeiten und vertrete auch deswegen seit Dezember 2017 meine Fachschaft im RStV um dies Campusweit ebenfalls zu erreichen. Die Faschsachftsarbeit ist sehr wichtig da man ein Wichtiges Sprachrohr der Studenten an die TUM und es freut mich das wir schon so einiges so erreichen konnten.

Ich freue mich darauf unsere Studentenschaft auch zukünftig vertreten zu dürfen!