TUM Campus im Olympiapark (CiO)

Das Herzstück unserer School in Bezug auf Sport und Gesundheit bildet der TUM Campus im Olympiapark. Dort findet ihr alle Sporthallen, Rasenplätze, Beachvolleyballplätze, einen Kletterturm und eine Indoor-Kletteranlage mit Boulderbereich. Da noch nicht alle Gebäude im Olympiapark fertiggestellt wurden, sind noch einige Baustellen auf dem Gelände. Nachfolgen könnt ihr eine aktuelle Abbildung der Umbauarbeiten und die Zugangswege zu den Sporthallen sehen. Bitte bleib zu deiner eigenen Sicherheit auf den gekennzeichneten Wegen.

Abends werden hier die Kurse des Zentralen Hochschulsports abgehalten. Informationen dazu findet ihr auf der Homepage des ZHS.

Prevention and Performance Lab (PPL)

So nennt sich das Gebäude, das sich direkt neben dem CiO befindet. Dort findet ihr das Lehr- und Lernzentrum, Labore, Seminarräume, die Audi-Lounge sowie weitere Einrichtungen.

Campus in der Innenstadt

Das wohl bekannteste Gebäude der TUM ist das Stammgelände an der Arcisstraße 21. Dort befindet sich die große Bibliothek, das Audimax, die Immatrikulationshalle und vieles mehr. 

Zu empfehlen ist auch das Cafe Vorhoelzer Forum im 5. Stock. Informiert euch aber im Vorfeld, ob das Café geöffnet hat. Dort lässt es sich auf der Dachterrasse vor allem an sonnigen Tagen besonders gut aushalten. Eine tolle Aussicht über die Dächer Münchens gibt es kostenlos dazu. Was will man mehr?!