Vorlesungsaufzeichnung

Natürlich sind die Aufzeichnungen ein absolutes Schmankerl für die Klausurvorbereitung, aber auch zum direkten Nacharbeiten von verpassten Vorlesungen.

Generell kann in fast allen Hörsälen aufgezeichnet werden, in Hörsaal D sowie Hörsaal F am Biederstein kann es jedoch zur zeitlichen Verzögerung bei der Bereitstellung der Videos kommen. Im Hörsaal der Pädiatrie 2 in Schwabing ist zudem leider noch keine Aufzeichnung möglich. (Stand: 23.10.2023)

Die Veröffentlichung der Aufzeichnungen bedingt zudem, dass eine Zustimmungserklärung der Dozierenden vorliegt. Wir als Fachschaft sind daher bemüht, alle Zustimmungen der Dozierenden rechtzeitig einzuholen; gerade die IVL Vorlesungen sind jedoch manchmal schwierig zu organsieren, da fast jeden Tag ein anderer Dozent die Vorlesung hält. Wir geben unser Bestes, dass alle Aufzeichungen rechtzeitig zur Verfügung stehen!

Selbstverständlich sind alle fleißigen Vorlesungsgänger dazu eingeladen, die Fachschaft bei diesem Unterschriftensammeln zu unterstützen! Ihr könnt euch einfach an uns wenden und wir erklären euch alles Weitere.

Wo findet ihr die Aufzeichnungen?: Ab dem Wintersemester 23/24 stehen die Vorlesungsaufzeichnungen auf der Plattform TUMonline zur Verfügung. Im Katalog 'Lehrveranstaltungen' müsst ich euch dazu im Kurs VLAME0000W ''Vorlesungsaufzeichnungen Medizin'' anmelden, anschließend werden ihr automatisch im entsprechenden Moodle-Kurs angemeldet.

Weitere Infos findet ihr unter meditum -> Studium -> Vorlesungsaufzeichungen

Viel Spaß mit den Aufzeichnungen und viel Erfolg im neuen Semester!