WILLKOMMEN bei der FACHSCHAFT MEDIZIN der TU MÜNCHEN

22. Juli: Abschiedsvorlesung Prof. Jürgen Schlegel

Es ist an der Zeit, Adieu zu sagen. Im Oktober werde ich nach 23 Jahren das Klinikum rechts der Isar verlassen und in den sog. Ruhestand treten.

Ich wurde 1999 als erster Professor für Neuropathologie an die TUM berufen und habe mit Euch, meinen fantastischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Fachgebiet aufgebaut. Die großartige Kooperation mit unseren klinischen und wissenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen hat die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Es ist kein Geheimnis, dass mir die Lehre immer ein besonderes Anliegen war. Deshalb möchte ich mich jetzt auch mit einer Abschiedsvorlesung verabschieden, zu der ich Euch ganz herzlich einladen möchte.

Am 22. Juli 2022 werde ich um 13.00 Uhr im Hörsaal A im Rahmen unseres neuen studentischen Symposiums "A Day at Pathology" meine Abschiedsvorlesung zum Thema "What remains to be discovered" halten. Anschließend würde ich mich sehr freuen, wenn wir bei einem Apéro noch einmal miteinander anstoßen könnten.

Euer Jürgen Schlegel

PJ Bezahlung am MRI

Liebe Mitstudierende,
wir haben die gute Nachricht für euch, dass am MRI die PJ Bezahlung sicher bis April 2023 verlängert wird! Zudem stehen die Chancen auf eine langfristige Verlängerung gut.